.... habe ich schon seit eh und je besonders genossen. als kind waren es die tage, an denen man seine neuen spielsachen das erste mal so richtig erproben konnte und vor allem, was mir immer die größte freude machte, die zu weihnachten neu bekommenen bücher in ruhe durchschmökern konnte.
es waren noch ferien, auch die freundinnen hatten zeit und neues zum spielen bekommen und die erwachsenen waren froh, wenn sie dann endlich ihre ruhe haben konnten und waren auch ein wenig milder gestimmt als vor dem ganzen feiertagsrummel.
in diesem blog möchte ich in unregelmäßigen abständen einblicke in meinen alltag und meinen garten gewähren, von dem, was dort gerade so wächst und gedeiht (oder auch nicht) und auch gelegentlich darüber berichten, welche gedanken mir so durch den kopf gehen.
Sonntag, 28. Dezember 2008
Freitag, 5. Dezember 2008
jedes Jahr um diese Zeit.....

die meiste zeit des jahres bin ich ja recht diszipliniert, sowohl was die deko im garten als auch im hause angeht. im garten gibt es zwar so allerhand, zumal auch viele schöne dinge von meinem GG angefertigt werden, die ich natürlich dann auch gebührend ins rechte licht stellen möchte.
aber besonders im haus hält es sich doch sehr gut im rahmen, was auch allerdings daran liegen mag, dass ich nicht so das ganz tolle "deko-gen" zu besitzen scheine.
ich muss mir immer alles bei anderen abgucken, dann ein wenig für mich abwandeln und selbst dann brauche ich noch immer ziemlich lange, bis dann alles so zu meiner zufriedenheit arrangiert ist.
und wenn mir das dann endlich geglückt ist, dann lasse ich das lieber recht lange so, als erneute experimente einzugehen ;-)
aber jedes jahr zur adventszeit bricht bei mir die große schmückerei aus!
Abonnieren
Posts (Atom)